Welche Markenwerte werden im Markt als distinktiv wahrgenommen?
Markenpositionierung anhand kultureller Werte
Reframing der Bedeutungsfelder für markenstrategischen Fit
Wettbewerbsanalyse am Point of Sale
Farben sind mehr als Designentscheidungen. Sie sind kulturelle Marker. Die Analyse half uns zu verstehen, wo Petrol uns stärkt und wo wir neu kalibrieren müssen.
Rauchen als Genuss. Ein Ritt auf der Rasierklinge, oder etwa nicht?
Aufbrechen des Spannungsfeldes zwischen Genuss und Verantwortung
Vergleich der Genusskodierung in Deutschland und Rumänien
Entwicklung kulturell anschlussfähiger Narrative
Genuss ist als Wert eben nur dann glaubwürdig, wenn er in den jeweiligen kulturellen Code eingebettet wird.
Typische Herausforderungen
In Agenturen treffen hohe Ansprüche, knappe Zeitfenster und diffuse Kundenbedürfnisse aufeinander. Wir ergänzen Ihre Kompetenzen, entlasten Ihr Team und lösen Probleme.
Weil viele Agenturen die Zeit fehlt, kulturelle Tiefe in Ihre Pitchdecks zu bringen. Wir ergänzen Insights Genre-Kodes und kulturelle Spannungsfelder. Dadurch wirken Pitches originär und fundiert.
Deadlines kommen oft schneller als gedacht und dann wird es eng. Wir bringen zusätzliche Denkkapazität ins Projekt, damit Agenturen schneller zu starken Ergebnissen kommen.
Das passiert, wenn nicht klar wird, welche Kodes gebrochen werden dürfen und welche nicht. Wir kartieren genau diese Grenzen und ermöglichen risikofreie Innovation.
Das passiert schnell. Wenn die Projektauslastung durch viele Feedbackschleifen oder Mitarbeitendenkrankheit zu hoch wird, bringen wir Senior-Denkleistung in Ihr Team. Ohne Fixkosten.
Weil die symbolische Logik dahinter nicht sichtbar wird. Wir machen genau diese Logik sichtbar und stärken damit Argumentation, Präsentation und Kundensicherheit.
Kundenseiten sind oft intern uneins. Ein vernünftiges Briefing ist oftmals zu viel verlangt. Diffuse Briefings übersetzen wir in klare Bedeutungsstrukturen, Markenlogik und Handlungsschärfe.
Das ist ärgerlich. Dann wird jede Layout-Abstimmung zur Grundsatz-Diskussion. Wir liefern die kulturelle Herleitung, damit Entscheidungen klar begründet sind und Diskussionen kürzer werden.
Wir schulen Juniors in strategischen Leitplanken, zeigen Muster, Codes und Archetypen und heben damit das Niveau des gesamten Teams.
Die stärksten Arbeiten dürfen nicht unsichtbar bleiben. Wir übernehmen die Verdichtung der Ergebnisse. So wird gute Arbeit sichtbar ohne dass das Team aus dem Projektgeschäft rausgerissen wird.
Kunden sind oft nicht visuell oder kulturell geschult. Wir übersetzen komplexe symbolische Logiken in einfache narrative Modelle.
Leider erklärt sich Gestaltung nicht selbst. Wir liefern die Erzählstruktur hinter dem Design. Storyframes, Markenmythen, semantische Spannungsfelder.
Da können wir helfen: Wir arbeiten mit symbolischen Codes, die tiefer wirken und kulturelle Resonanz erzeugen.
Regulierte Branchen, B2B-Umfelder oder technische Produkte folgen oft festen Erwartungshaltungen. Statt gegen Branchenlogik zu kämpfen, nutzen wir die Logiken der Branche gezielt, um neue Bedeutungsspielräume zu öffnen.
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Wenn Sie das Gefühl haben, Ihre Marke könnte mehr sagen, als sie derzeit tut, dann lohnt sich ein Gespräch.